Jessica Lohre

Mein Name ist Jessica Lohre und wie könnte es auch anders sein, liebe ich Tiere seit Kindheitstagen. So zog es mich während meiner Schulzeit, für mehrere Praktika, in verschiedene Tierarztpraxen. Nachdem ich meine Allgemeine Hochschulreife im Jahre 2015 absolviert hatte, begab ich mich in die Ausbildung der Tiermedizinischen Fachangestellten, welche ich 2018 ebenfalls erfolgreich abschloss. Da mich vor allem die Betreuung und Versorgung unserer Patienten begeisterte, kam mir die mobile Tierbetreuung in den Sinn. Das Lernspektrum für unsere Lieblinge erstreckt sich in sehr viele Bereiche, weshalb ich verschiedene Fortbildungen und Kurse besucht habe und weiterhin besuchen werde. Ernährungsberatung und Hundetraining stehen dabei im Vordergrund.

Fortbildungen

  • 04.04.2022 Zum Wohle der Katze: Richtig kommunizieren
  • 29.06.2021 Sachkunde gemäß § 11 Landeshundegesetz
  • 24.06.2021 Sachkunde gemäß § 6 Landeshundegesetz
  • 20.06.2018 Vet-Concept Ernährungsberaterin Teil 1 – Alopezie- und Juckreiz-Ursachen / Teil 2 – Futtermittelallergie vs. Unverträglichkeit
  • 07.05.2018 Fachberater für Tierernährung – Basiswissen Ernährung I
  • 30.04.2018 Trauerbegleitung in der Kleintierpraxis
  • 29.03.2018 Fachberater für Tierernährung – Effektive Kundenberatung durch gute Kommunikation
  • April / September 2016 Intensiv Wochenendschulung in Labordiagnostik „Laborkurs 1 & 2“
  • 08.07.2015 Erste Hilfe Kurs für Tiere


Nele Remiszewski

Mein Name ist Nele Remiszewski und ich teile ebenfalls die Liebe und Leidenschaft für Tiere. Ich habe im Januar 2022 meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten erfolgreich absolviert. Seit mehreren Jahren sammle ich schon privat Erfahrung in der Urlaubsbetreuung von Katzen und Hunden.

Ich bin ein Notfallkontakt der Pfotenhüter.