Für alle tierischen Freunde gilt dasselbe wie für uns. Neben den alltäglichen Bedürfnissen sind sie alle individuell. Deshalb gilt: jedes Tier bedarf seiner eigenen notwendigen Leistungen und wird somit optimal betreut.

Die Leistungen unterscheiden sich je nach Tierart, beinhaltet im Grundprinzip aber dieselben Aufgaben. Die unterschiedlichen „Pakete“ stellen den Grundstein dar und dienen somit als Orientierung. Jedes Angebot, wird individuell und mit den Informationen der Tierbesitzer zusammengestellt.

Folgende Leistungen, sind nach Absprache, kostenlos in einer Buchung enthalten:

  • Tägliche Fotos/Updates zu den Tieren per WhatsApp oder Signal
  • Briefkasten Leerung
  • Mülltonnen raus- und reinstellen
  • Rollos hoch- und runterlassen
  • Lichter an- und ausschalten
  • Blumen gießen

Medizinische Versorgung

Durch die tiermedizinische Ausbildung ist die Eingabe von Medikamenten, egal ob oral oder subkutan möglich. Ebenso die Wundversorgung, Inhalationsverfahren oder andere tiermedizinische Notwendigkeiten. Simple Eingaben, die weder Zeit noch Aufwand darstellen, sind kostenlos, ansonsten kommt ein Zeitaufwand hinzu. Für diese Leistungen bedarf es einem ausführlichen Vorgespräch und eventuellen Probe Besuchen.

Da die Betreuungen so stressfrei wie möglich sein sollen, gerade für ängstliche Charaktere, kann es sein, dass die Eingaben von Medikamenten oder anderen Leistungen verweigert werden bzw. nicht übernommen werden können.

Soll ein Tier mit einer ansteckenden Erkrankung wie z.B. Giardien betreut werden, ist die Betreuung unter sehr strengen Hygienemaßnahmen und dem entsprechenden Zeitaufwand möglich, kann aber je nach Fall auch abgelehnt werden. Um Kreuzkontaminationen zu vermeiden, werden bestimmte Auflagen erstellt, es entstehen Zusatzkosten.

Folgende Krankheiten gelten als hochansteckend, weshalb die Betreuung eventuell abgelehnt wird:

KatzenHundeKaninchen
Feline Infektiöse Peritonitis (FIP)Canine Parvovirose (Hundeseuche)Myxomatose
Feline Parvovirose (Katzenseuche)StaupeEnzephalitozoonose (E.c.)
KatzenschnupfenHepatitis Contagiosa Canis
FlöheFlöhe
GiardienGiardien

Leistungen und Preise
für Hunde
Leistungen und Preise
für Katzen
Leistungen und Preise
für Heimtiere