Für alle tierischen Freunde gilt dasselbe wie für uns. Neben den alltäglichen Bedürfnissen sind sie alle individuell. Deshalb gilt für mich: jedes Tier bedarf seiner eigenen notwendigen Leistungen und wird somit optimal betreut.

Die Leistungen unterscheiden sich je nach Tierart, beinhaltet im Grundprinzip aber dieselben Aufgaben. Das Standard Programm besteht aus der Fütterung, Reinigung der Futterplätze/Näpfe und Tiertoiletten. Die restliche Zeit wird zum Spielen, Schmusen oder „einfach da“ sein genutzt. Zusätzlich schaue ich gerne nach der Post und den Blumen, wenn gewünscht sende ich auch ein Update/Foto per Mail oder WhatsApp. Natürlich sind auch Leistungen wie Beratungen z.B. für die Haltung möglich, da diese Thematik aber direkt sehr individuell wird empfehle ich ein persönliches Gespräch.

Durch meine tiermedizinische Ausbildung ist die Eingabe von Medikamenten, egal ob oral oder subkutan möglich. Ebenso wie die Wundversorgung nach einer Operation. Wichtig dabei ist, dass ich KEINE Diagnosen, Medikamente oder Dosierungen erstelle! Ich handle nach den Informationen des Tierhalters und dessen Tierarztes. Für diese Leistungen bedarf es einem ausführlichen Vorgespräch und eventuellen Probe Besuchen.

Da die Betreuung so stressfrei wie möglich sein soll, gerade für ängstliche Charaktere, kann es auch sein, dass ich die Eingabe von Medikamenten oder andere Leistungen verweigere. Dies wird ebenfalls in einem Vorgespräch geklärt.

Sollten Sie ein Tier mit einer bestimmten Erkrankung wie z.B. Giardien haben, ist die Betreuung unter strengeren Hygienemaßnahmen und dem entsprechenden Zeitaufwand dennoch möglich. Um Kreuzkontaminationen zu vermeiden werden von mir bestimmte Auflagen erstellt. Dies Bedarf auch einem ausführlichen Vorgespräch.

Folgende Krankheiten gelten als hochansteckend, weshalb die Betreuung eventuell abgelehnt wird:

KatzenHundeKaninchen
Feline Infektiöse Peritonitis (FIP)Canine Parvovirose (Hundeseuche)Myxomatose
Feline Parvovirose (Katzenseuche)StaupeEnzephalitozoonose (E.c.)
KatzenschnupfenHepatitis Contagiosa Canis
FlöheFlöhe
GiardienGiardien

Die auf der Website angegeben Leistungen und Preise dienen der Orientierung. Längere Betreuungszeiten, Sonn- und Feiertage, Frischfutter Besorgungen oder Besuche mit erhöhtem Zeitaufwand z.B. aufgrund einer Krankheit, werden anders berechnet. Natürlich sind auch Leistungen wie Beratungen z.B. für die Haltung möglich. Ich erstelle für jeden Wunsch einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Diesen können Sie gerne direkt hier anfragen.

Leistungen und Preise
für Hunde

Leistungen und Preise
für Katzen

Leistungen und Preise
für Heimtiere


Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten | Die Betreuung daheim ist steuerlich absetzbar! |